Dienstag, 25. September 2012

post 14 Von Kreditkarten, PINs, ZIPs und vom Tanken

Begonnen hat alles Zuhause mit dem Stress mit den PIN Codes.
Wenn man jetzt mehr und mehr den PIN Code braucht dann geht in Amerika ohne sicher gar nichts - haben wir uns gedacht!
Weil Lisbeth ihren PIN nicht mehr rechtzeitig bekommen konnte hat sie ihre Karte gleich Zuhause gelassen.
Wir haben hier vieles gebraucht ... PIN Code war aber keiner dabei. Wir haben hier immer nur unterschrieben.

Meine Diners Card wird hier oft nicht akzeptiert, ausser beim Tanken - die nehmen immer auch Diners.
Wenn man direkt an der Zapfsäule zahlen will wird hier oft (nicht immer) der ZIP Code (Postleitzahl) abgefragt. Das erhöht die Sicherheit, ein Dieb kennt die Postleitzahl eher nicht.
(Wir hatten zuhause gehört, dass man in den USA einen 5stelligen Code braucht, unsere Bank hatte davon noch nichts gehört und ich glaube nun, daß es da um eine Verwechslung von PIN und Postleitzahl geht)
Gut, aber was macht nun ein Ausländer an der Zapfsäule? - Der soll doch in den Shop gehen und dort bezahlen...
Das mit dem Beverly Hills Zipcode (Gaby kennt den!) hat immer nur mit meiner Diners Card funktioniert und meine Theorie dazu war, dass eine europäische Karte halt nicht auf eine USA Postleitzahl überprüft werden kann.
Denkste! Heute in Tube City ist das mit meiner Karte auch nicht mehr gegangen.
Haben die dazugelernt?
War die Theorie einfach falsch?
Ist die Welt anders als wir denken?

Das Abendessen im Grannys Closet war trotzdem sehr gut und der Kellner hat getippt, daß ich aus Österreich bin. Er hat das bemerkt weil ich "beer" so ausspreche wie Arnie und der ist ja aus Austria !!
Da sagt Ihr nichts mehr, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen