Samstag, 22. September 2012

post 10 Hurricane - Escalante

Heute war ein echter WHOW-Tag.
Ein 1A-Frühstück in einem Restaurant am Eingang zum Zion (Canyon) National park.
Der Zion National Park mit rotbraunen Felsformationen und einer Strasse im gleichen Farbton (nicht einfach Grau oder Schwarz) Mehr als 1.000 Höhenmeter mit langgezogenen Serpentinen, zwei kleinen Tunnels und vielen "View points" - ein Traum auf dem Motorrad!
Danach  noch der Red Canyon - wie der Name schon sagt - Steinformationen in durchgehendem Rot.
So zum d'rüberstreuen dann noch den Bryce Canyon und über eine Hochebene mit Büffeln und frisch geschnittenem Gras nach Escalante.

Das Abendessen in der D-Circle Eatery war dem Tag angemessen, mit dem 18% "Präventiv-Tip" hatten wir ja schon gerechnet.
Das scheint ja nun wirklich ein neuer USA-weiter Brauch zu sein.
Ein Freundin von Gabriele hat auf meine Frage von gestern geantwortet, daß da wir "bloody europeans" dran schuld sind: Wir geben generell zu wenig Trinkgeld und bei grösseren Gruppen eher noch weniger.
Tip's sind hier die Bezahlung für das Bedienpersonal und das ist eben nicht vergleichbar mit Trinkgeld bei uns, meint sie noch. Danke für diese Rückmeldung!!

Zwei von uns haben eine Helmkamera, fast alle einen Fotoapperat und so gibt es beim Abendessen immer gleich die besten Aufnahmen das Tages als Multimedia Session auf 2 iPads. 

Ein paar Aufnahmen auch hier:

Zion National Park

 





 

 

 

 













 


 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen