Freitag, 21. September 2012

post 09 Las Vegas - Hurrican

Raus aus Las Vegas und als erstes in das Lake Mead National Recreation Area (das ist das Seengebiet hinter dem Hoover Dam)
Wir sind früh weggefahren und cruisen so gut wie alleine durch diese beeindruckende Landschaft.
Zur Kunstwelt am Vorabend in Vegas ist das ein herrlicher Kontrast.

Hier ist auch das Gruppenfoto oben am Blog-Header entstanden.

Durch's Moapa Valley geht es zur Interstate 15, hier verlassen wir Nevada, sind für ein kurzes Stück wieder in Arizona und kommen dann nach Utah.
An der Grenze Nevada/Arizona verläuft die Strasse durch eine Ebene und steuert auf eine Bergkette zu. Es ist aber nicht zu erkennen wie und wo die Strasse weiterläuft. Haben die hier doch Strassentunnel? - Nein, im letzten Moment sieht man eine Schlucht durch die sich die Strasse über den Berg schlängelt. Elegant folgt die Strasse in langgestreckten Kurven dem Verlauf der Schlucht, Es sieht ein bischen aus wie in den Western in denen die Indianer spurlos in der Schlucht verschwinden.

Am Ende der Kurvenstrecke sind wir dann in Utah.
Von St. George ist nur mehr ein kurzes Stück ins Hurricane Valley, dem Zugang zu den Nationalparks - wie ein Schild stolz ankündigt.. Ausser diesem Hinweis findet man in Hurricane wenig Aufregendes.
Ach ja, beim Abendessen gab es wieder die 18% Aufschlag für Gruppen über 6.
Wir hatten es zwar mit 2 Gruppen a 4 Personen versucht - aber das ist nicht durchgegangen.
Warum wir - wenns einen grösseren Umsatz auf einmal gibt - mehr zahlen sollen, will uns einfach nicht in den Sinn!
Kennt jemand dieses Thema? Wir freuen uns über jeden klärenden Input.
(Was man dagegen tun kann würde uns noch mehr interessieren)











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen