Sonntag, 30. September 2012

post 22 San Diego

Ursi+Uwe (CH Freunde) sind auch gerade hier gewesen. Leider sind sie schon gestern früh nach Los Angeles weitergefahren. Aber dank email wissen wir jetzt trotzdem was hier angesagt ist.

Unser heutiges Programm: Zoo - Coronado Island mit Silver Strand - Hard Rock Cafe und Shopping Mal an der 4. Avenue - Old Town.
Die M&Ms haben sich für eine verkürzte Variante Shopping Mal - Hard Rock Cafe - Shopping Mal - Old Town entschieden. Ja, richtig sie sind keine Zoo Fan's und ja, auch richtig wir haben uns im Hard Rock Cafe wieder getroffen.

Also der Zoo hier ist wirklich sehenswert. 40HA gross und so richtig amerikanisch aufbereitet. Bustour, Seilbahn, viele Vorträge (haben wir alle geschwänzt), alles bis in Detail beschrieben.
Ohne Kinder haben wir einer Minderheit angehört - so ist das wohl mit allen Zoos überall auf der Welt. Wir sind ja auch erst mit unseren Kindern nach Schönbrunn und nach Goldau gegangen.

Am Silverstrand waren Wind und Wetter ein Traum, ein Surfevent war im Gange und einige wenige Kitesurfer unterwegs.
Unser Mittagessen bei "Jack in the box" war gut, leider habe ich mir dann noch die Nutrition Facts gegeben - da war dann klar warum das so gut geschmeckt hat.

Das hiesige Hard Rock Cafe ist kleiner und irgendwie angenehmer, die Musikvideos sind gewohnt gut.
Die Shopping Mal nebenan ist wirklich geschmackvoll gestaltet, wir mußten aber bald zum Auto zurück (2Std Parkzone).

Unserem Motel gegenüber beginnt die Old Town, da sind wir zum Abendessen hingegangen. Die Old Town zeigt das wirklich alte San Diego (so um 1900) und  neben vielen Ramschläden (Geschäfte mit Touristenartikeln) gibt es dort ausschliesslich mexikanische Restaurants mit Livemusik.
Wer Grinzing kennt muß nur die Schrammeln gegen eine Mexican Combo und den Heuringen gegen Margerita und Corona tauschen. Genau so ist es in der Old Town und am Samstag abend ist die hier die Hölle los. Unser Kellner war zwar ein ziemlicher Macho und sehr gestresst, das Essen war aber gut und die Drinks OK.

























1 Kommentar:

  1. Zum Old Town Vergleich:
    Grinzing Heurigenort in Wien
    Schrammen: Musiker die Wienerlieder spielen (beim Heurigen)

    AntwortenLöschen