Donnerstag, 4. Oktober 2012

post 26 Wie das mit dem Upgraden im Flugzeug wirklich ist. Ein Tatsachenbericht

Gestern hatte ja noch erzählt, daß Margrit und Markus ein Upgrade auf Businessclass für einen kleinen Umweg angeboten bekamen. Da sie eh schon am Flughafen waren und die Ankunftszeit in Zürich unverändert blieb haben Sie gerne zugesagt. Hier nun der Orginalton von Markus:

Na wie soll ich anfangen?
Beim Check-Inn hat mich die nette Dame von der British Airways gefragt ob wir Business nach Zürich fliegen wollen. Sie sagte ausdrücklich nach Zürich!!!! Wir wunderten uns und lehnten das Angebot natürlich nicht ab. Dann ging's los mit dem Chaos.
Beim Boarding haben sie uns in die "Holzklasse" gesetzt. Dieses Ticket sei nicht Busiseness!!!????
Na gut, aber dass wir nicht zusammensitzen konnten war der Hammer. Egal Flug dauert ja nur 40 Minuten nach San Diego. Kamen wir nicht von dort?? Blöd.
Dann beim Boarding im San Diego wollten sie Margrit nicht in die Busisenessklasse lassen. Aber als ich der Dame zu verstehen gab das wir zusammen gehören und sie sollte doch das Ticket genau anschauen hat es doch noch geklappt. Und dann in der so hoch gelobten Businessclass kamen wir uns vor wie in einem Kuhstall wo jedes Vieh seinen eigenen Platz hat. Von wegen mehr Platz. Ok, wir konnten die Beine strecken, das Essen war auch ganz ok, aber in der Breite war es ziemlich beengend.
Dann in London wieder das gleiche Szenario wie in San Diego.
Nun denn wir sind mit ein paar scharfen Worten (auf Deutsch) dennoch in Zürich gelandet.

Fürs nächste mal haben wir uns gesagt lassen wir es so wie wir eigentlich gebucht haben.

LG M&M's

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen